Freitag, 11. März 2011

Technik : PS3 3.60 Spoof mit PSN zugriff ohne ID

ACHTUNG : Stand heute (18.03.2011) funktioniert der Spoofer zwar weiterhin, jeodoch sind seitens Sony wieder alle CFW-Nutzer vom PSN ausgesperrt. Sofern sich die Tage nichts neues tut, werde ich mal Naima CFW testen, da diese ua. Dateien beinhaltet, die aus der 3.6er OFW stammen. PSN IST NICHT MEHR MÖGLICH!

Seit gestern habe ich endlich den erwarteten 3.60 Spoofer gefunden und kann bestätigen, dass er funktioniert.

Diese .PKG wird ganz normal über "install_package" ausgeführt und schließlich gestartet. Im Menü müsst ihr dann "X" drücken um ihn zu starten. Sofern dieser fertig ist, beendet ihr ihn einfach über das XMB.

1. Die jeweilige PKG auf euren USB-Stick ziehen.
2. Die PKG an die PS3 stecken und über den "install_package"-Ordner installieren
3. Nun das installierte App starten und X drücken (roter Bildschirm)
4. kurz warten, dauert eventuell ein paar Sekunden/Minuten
5. Sofern angezeigt, das Programm wieder beenden
-> Ich habs über XMB -> Programm/Spiel Verlassen gemacht
6. Nun die Konsole über das XMB ausschalten
7. ACHTUNG : Sollte ein Roter Fehlerbildschirm erscheinen, ruhe bewahren und die PS3 dann per Hardreset (ON/OFF-Taste) neustarten.
8. Nun sollte die PS3 erfolgreich gespooft sein.
9. Viel Spass beim Verbindungstest ;)

Sollte aus irgend einem Grund garnichts mehr gehen, versucht zu ALLERERST über das Resetmenü eure Original-Firmware und schließlich die CFW wieder raufzuinstallieren. Das sollte ohne weiteres wieder möglich sein. Wie ihr das macht, seht ihr hier. Bei mir ging aber alles ohne Probleme von statten.


Die PS3 wird wie zu früheren Zeiten auf 3.60 gespooft, was euch nun wieder vollen Zugriff auf den PSN ermöglicht. Dank des eingebauten PSN Bypass, können nun auch wieder gebannte Konsolen online, da dieser das onlinegehen ohne PS3 ID ermöglicht.

Zusätzliche Programme werden nicht benötigt, lediglich die .PKG vom Rebug-Team und eine Ps3 mit bereits installierter 3.55 CFW. Soviel ich weiß funktioniert diese PKG NUR mit der 3.55 und nicht mit älteren CFW's!

Hier könnt ihr die Dateien runterladen. Zusätzlich habe ich noch die originale "Linkliste" zu den Downloads vom Rebug-Team angehängt. Die kleine Datei ist also nur eine .txt mit weiteren Links ;)

Hier mein Verbindungstest danach :









In diesem Sinne wünsch ich euch nun erstmal viel Spass beim Online-Zocken und Connecten eurer PS3. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, wenn es auch nicht allzu schwer war.

Meine Liste mit Spielen, die ich auf der 3.55 CFW getestet habe, könnt ihr weiterhin hier ansehen und auch die jeweiligen Files runterladen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es kaum Spiele, die mit dem neuen SDK erstellt wurden und mit der 3.55 CFW nichtmehr lauffähig wären.

NACHTRAG : Ihr braucht dafür zumindest bei MultiMAN die Version 1.16.08 (derzeit Aktuell) oder Höher. Diese findet ihr in 3 Variationen. Normal / Full / Mega. Hier der Download

Changelog für 1.16.08 :

* Hinzugefügt: Unterstützung für Pads an einen beliebigen Port angeschlossen
* Hinzugefügt: Unterstützung für BD-Fernbedienung und MOVE-Controller (nur Tasten)
* Hinzugefügt: Unterstützung für benutzerdefinierte / Thema Mauszeiger
* Hinzugefügt: Unterstützung für gefälschte FW 3,55 bis 3.56/3.60
* Changed: Display-Modus # 3 (geht schneller und sieht besser aus)
* Changed: richtiges blättern zum letzten Spiel im Anzeigemodus # 2

8 Kommentare:

  1. Kann man das testen ob die ID wirklich nicht mitgesendet wird?

    Also ich benutze den Spoofer 3.60 seitdem es den gibt so ist das nicht aber nur zum synchen der trophys und evtl mal in GT5 die online autobörse abzuklappern.

    Hab via google nciht wirklich was gefunden ^^


    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre eine gute Frage ;) Ich weiß nur, dass man mit nem ID-Changer die ID in jedem Fall verändern kann, aber wie man testet, ob oder ob sie nicht mitgesendet wird, da bin ich leider überfragt, bin ja kein Entwickler xD ^^

    AntwortenLöschen
  3. seit heute geht der spoofer wohl ned mehr,
    sagt neue firmware erforderlich

    AntwortenLöschen
  4. Jo, danke für den Kommentar, hatte nur keine Zeit das ganze nachzutragen, habs nun in den Beitrag editiert =)

    Naima's CFW (3.55/3.60) soll Daten aus der 3.6 enthalten, ich werde nach dem Wochenende wohl testen, ob diese trotzdem funktioniert, oder auch gesperrt ist.

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es schon was neues womit man ins PSN reinkommt?

    AntwortenLöschen
  6. mir ist derzeit noch nichts bekannt, hab aber auch nicht zwangsläufig danach gesucht.

    Allerdings soll es eine Art "PSN-Alternative" geben, die es allerdings nur erlaubt, mit anderen CFW nutzern zu zpcken, nicht aber mit PSN-Zockern, hab das aber noch nicht testen können bzw. keine Zeit gehabt

    AntwortenLöschen
  7. ICH HASSE DICH!!


    Wegen dir muss ich jetzt wieder paar Tage warten bzw. zu einem Kollegen gehen und das System updaten weil mein Monitor kein 100Hz unterstützt und ich so im RecoveryMode NICHTS SEHEN KANN!

    du PENNER!

    AntwortenLöschen
  8. was laberst du für einen dreck? mein LCD unterstützt auch nur 60 HZ und ich hab keinerlei Probleme ins Recovery zu kommen.

    Wer zu unfähig ist, seine Hardware selber zu bedienen und ihre Funktionalität von anderen abhängig macht, ich dazu nicht VORHER über eventuelle Probleme informiert, gehört bestraft ... so what?

    Erst denken, dann schreiben ... LCD 60 Hz Recovery-Mode -> Kein Problem, kp was du für beschissene Technik bei dir zu Hause hast, dass es nicht geht .... es geht sogar mit Röherenfernseher ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.