Montag, 28. Februar 2011

Technik : PS3 nur ein paar kleinere Updates

Wie sicher einigen aufgefallen ist, habe ich die letzten Tage weniger über die PS3 geschrieben.
Grund dafür war, dass ich derzeit einfach keine Zeit für aufwendige Tests finde und zudem auch derzeit keine neuen Spiele am start habe.

Dennoch möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, was bereits andere berichtet haben.

PS3_FTP bekommt ein Update auf 1.4 :

OpenPS3FTP wurde in der Zwischenzeit verbessert und eine erneuerte Version ins Rennen geschickt.
Downloaden könnt ihr diesen FTP : hier
Es wurden wohl zahlreiche Bugs behoben. Im wesentlichen aber vor allem die schnelligkeit des Programms verbessert. Auch hier konnte ich bislang noch keine Tests durchführen.


Standartbenutzerpasswort:
Name: root
Passwort: openbox

Changelog:
[Version 1.4 - February 26, 2011]
  • Added more return codes
  • Another new command parser (even better)
  • Moved IP retrieval function to its own thread (no more hanging; method still requires internet)
  • Now detects all known dev_flash writable mount points
  • Rewrote/reengineered alot of functions
  • Added a little more user-friendly information on the screen
  • Moved PASSWD and EXITAPP commands under SITE-specific commands (see SITE HELP)
  • Changed LIST format to somewhat match “ls -a -l”
  • Greatly shortened code
  • Improved performance and stability
  • Fixed some bugs
    More FTP client compatibility


MultiMAN bekommt 1.16.03 Update :

Desweiteren wurde derweil auch MultiMAN auf 1.16.03 geupdatet. Den Download findet ihr auf meinem beitrag, in dem ich auch die Spiele getestet habe (hier). Die Wichtigste Neuerung wird wohl sein, dass es nun möglich ist, auch NTFS-Festplatten anzuschließen. Man kann jedoch nur Spiele voN NTFS-Platten kopieren, sie aber nicht darauf laufen lassen. Da ich selber derzeit keine NTFS-Platte habe, die ich an die PS3 anschließen wollen würde, konnte ich das also leider noch nicht testen.


  • NTFS support for external USB HDD (START+/ to switch to NTFS driver)
  • USB.CFG configuration file edit required: 0xVNID:0xPRID:V (vendor ID, product ID, V=number of volumes)
  • Only copy from NTFS is supported – nothing more, nothing less
  • Folder/File copy in FileManager from NTFS volumes
  • Merging split files while copying from NTFS is not supported (only 1:1 copy)
  • Altered display modes 1, 2, 3 and 4 (small device icon in lower right corner)
  • Fixed 99% progress bar freeze
  • Fixed “not enough space on destination drive” in rare cases
  • New cache convention
  • Added support for 3.56 spoof
  • Probably a lot of other things…
  •  


    PS3-BANN entfernen oder zumindest weiterhin online gehen :

    Neben all diesen Updates und Neuerungen, gibt es natürlich noch wesentlich mehr. Auf www.idev-world.de habe ich nun auch lesen dürfen, dass es mittlerweile einige Tools zum entfernen des Banns im PSN gibt. Dies soll scheinbar mithilfe des Wechsels der PSID möglich sein. Da meine PS3 noch nicht gebannt ist, kann ich dieses Tutorial leider nicht für euch schreiben. Wen das ganze etwas mehr interessiert, kann gerne mal hier schauen. Ein etwas früherer Beitrag, ebenfalls auf idev-world, könnt ihr hier finden.


    Geohot & Microsoft vs Sony :

    Was Geohot für die PS3-Szene geleistet hat, ist offenbar auch Microsoft nicht verborgen geblieben. Wie in diversen Foren und Seiten nachzulesen ist, scheint sich Microsoft erheblich an den Spenden beteiligt haben, die Geohot für seinen Rechtsstreit gegen Sony benötigt.

    Der ewige Kampf der Titanen der Konsolen-Hersteller scheint nun über GeoHot ausgetragen zu werden. In Wie fern Microsoft sogar mit GeoHot zusammenarbeitet lässt sich nur spekulieren. Mir sind zwar keine Informationen bekannt aber dennoch glaube ich, dass es ein sehr intelligenter Schachzug sein könnte, eben jene Hilfe anzunehmen, die Sony so dreist ausgeschlagen hat.

    Sofern ich neueres Erfahre, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.