Montag, 7. März 2011

Technik : PS3 - Diverse Updatemeldungen

MultiMAN v1.16.06 und 07

Wie sollte es anders sein, fast täglich kommen neue Updates für die PS3 und/oder zumindest für Multiman. Mittlerweile wurde MultiMAN auf 1.16.07 aktualisiert.

Hier findet ihr meine Sammlung an MultiMAN-Versionen. Auch wenn ich nicht immer ganz aktuell bleiben kann, versuche ich doch so viel wie möglich nachzutragen.

Mein derzeit eher etwas stagnierender Post bzgl. Games, die lauffähig sind oder nicht, findet ihr weiterhin hier. Nur habe ich derzeit keine Möglichkeit großartig viele neue Spiele zu testen, sofern was dazu kommt, aktualisiere ich natürlich meine Liste.

Hier die Changelogs für die Multi-Man-Versionen :

01.16.06 -

* Added: last selected/launched game remembered for next MM start
* Added: parental control to File Manager (launching EBOOT.BINs)
* Added: "restart" command to control console
* Added: support for games without PIC1.PNG (using PIC0.PNG)
* Fixed options.ini parsing (for lock_display_mode)
* Fixed lock after multiple NTFS->FAT mode switching
* Fixed lock when starting game EBOOT.BINs directly from File Manager

01.16.07 -

* Removed prompt/requirement for BD game disc when launching BSG games
* Added: [START]+[R2] to screen capture in RGB RAW format (to /dev_hdd0 or usb)
* Added: support for games without PIC0/1/2.PNG (delete cache folder)
* Added: "launch" pkg files from File Manager (install manually from XMB)
* Added: Refresh/delete/copy won't change currently selected game in the list
* Fixed: shadow copy function in File Manager ([R3])

Hermes Manager

Weiterhin hinzu gekommen ist der HermesManager, den ich bisher nicht in meiner Sammlung hatte. Da dieser für FW 3.41 ist, kann ich ihn derzeit nicht testen. Sofern aber jemand Erfahrungen damit hat, kann er diese gerne posten. Diesen manager könnt ihr hier downloaden.

Features :

- Like Open Manager does, it allows loading games from internal and external HDD, Bluray and also games copy, test and delete
- Includes the psgroove-hermesv4D payload with the signed self
- It’s shown in a 4x3 icons screen graphical interface.
- It allows screen adjustment, games directory and background color change.
- It reduces the buttons use and the possibility of making a mistake by pressing the wrong one (especially designed for children)
- Includes FTP support (OpenPS3FTP), the possibility of blocking the syscalls (through internal key : it’s   recommended to compile the program changing "hmanager_key" for another one) and the possibility of launching PS3LoadX directly.
- Possibility of replacing new games EBOOT.BIN with an external one
- The games settings are saved in a separated directory


1.2 Changelog :

- BDEMU added to launch games from /dev_usb00x/PS3_GAME with black screen like Modern Warfare. Allow to launch games from /app_home/ without any Bluray disc inserted. (it needs the option "BD Emu (for USB)" in "On")

1.3 Changelog :

-Added Auto patch PARAM.SFO (it renames the original file as _PARAM.SFO)

Quelle : PSgroove.com


PS3 CPU Exploit

Offenbar wurde vor einer Weile ein CPU-Exploit bei der PS3 entdeckt, welchen nun ein Unbekannter der Szene veröffentlich hat. Was genau dieser bringen wird und ob sich daraus mehr entwickelt werden wir abwarten müssen. Wenn ich neueres bzw. genaueres erfahre, werde ich euch auf dem laufenden halten. Da ich selber damit kaum was zu tun habe, kann ich euch auch nicht genauer erläutern was das ganze für die Szene bedeutet ;)

Dragon FTP 0.25

Und wiedermal wurde ein neues FTP-prog für die PS3 rausgebracht. Da ich bisher mit den alten Programmen keinerlei Probleme habe, habe ich diesen auch nicht getestet. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was einem mehr liegt. Bisher war ich mit OpenFTP sehr zufrieden, genauso wie mit Blackbox.

Wer diesen trotzdem mal ausprobieren möchte : hier

Features :

Improved dev_dragon
added debug screen for devs
and converted app to compile with the deadrsx library


Quelle : PSGroove

Open FTP bekommt 1.5 Update

Auch der Open FTP wurde mal wieder aktualisiert. Hier habe ich einen Relink-Folder erstellt, in dem ich die jeweiligen Updates dieses FTP's am sofort eintragen werde. Die derzeit aktuellste Version ist 1.5

Chanelog 1.4 :

- Added more return codes
- Another new command parser (even better)
- Moved IP retrieval function to its own thread (no more hanging; method still requires internet)
- Now detects all known dev_flash writable mount points
- Rewrote/reengineered alot of functions
- Added a little more user-friendly information on the screen
- Moved PASSWD and EXITAPP commands under SITE-specific commands (see SITE HELP)
- Changed LIST format to somewhat match "ls -a -l"
- Greatly shortened code
- Improved performance and stability
- Fixed some bugs
- More FTP client compatibility


Changelog 1.5 :

- Improved performance and stability
- In-game XMB performance increased
- Better syscall usage
- Fixed a possible memory leak
- Fixed a couple of bugs
- Added support for commands: MDTM, ABOR
- nopass: now does normal login procedure (to ensure compatibility) but ignores password value
- Added new build.sh file for developers (creates nopass and normal versions)


Das wars fürs Erste mal an Neuigkeiten. Ich werde allerdings später mal schauen, was es sonst so neues gibt und die Neuigkeiten dann einfach hinzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.