Mittwoch, 1. Dezember 2010

Spiele : PS3 Game - Tekken 6 angespielt, Ernüchterung folgt zugleich!

Die gute Nachricht, das Spiel funktioniert, es gab keinerlei Probleme im Sinne von Abstürzen.
Die schlechte Nachricht dagegen ist, dass das Spiel nicht nur ziemlich schlecht, sondern sogar grottenschlecht gemacht wurde.

Zwar kann ich nicht beurteilen, ob es sich noch steigern lässt, aber mit dem bereits bekannten Tekken-Spielen hat dieses Spiel GARNICHTS zu tun!
Es gibt einen Kampagnenmodus, schöne Sache, wäre da nicht die chinesische Sprachausgabe. Klar es gibt deutsche Untertitel, doch wenn das Spiel nichtmal eine Englische Sprachausgabe besitzt, dann ist es sein Geld kaum Wert, nicht in Europa.

Direkt im Anschluss muss ich mal die Grafik kristisieren. Klar man kann sich hier in allen Bereichen und in jedem Spiel darüber aufregen, aber für ein fast 11 GB großes Spiel ist das definitv zu wenig. Selbst Red Dead Redemption hat da bei ABARTIG besserer Qualität noch wesentlich weniger gebraucht.

Nun gut, dass die Grafik schlecht ist, ist nicht einmal so schlimm, doch der Kampagnenmodus ist gespickt mit wirklich lächerlichen Missionen. Ich habe nicht einmal die 2. Mission durchgespielt und bin schon mehr als enttäuscht. Die Wege sind lineare, eigentlich nur Wege, die NUR gerade aus gehen und einen sturen von Steinen versperrten Weg entlang wandern. in der Umgebung wurde nahzu nichts detailreiches entworfen, wirkt fast wie eine "Rohversion", die gerade mal die "Grundrisse fertiggezeichnet hat. Die Monster spawnen, wie sollte es auch anders sein, einfach aus der Luft und mitten im Weg. Dazu habe ich den Schwierigkeitsgrad auf "Ultra Schwer" gestellt und hatte nichtmal ansatzweise meine Probleme. Klar hier kann man davon ausgehen, dass sich das Spiel noch steigert, aber will ich eine Steigerung von sehr schlecht auf schlecht? Derartige Quantensprünge wären nur möglich, wären die Entwickler auf die wahnwitzige Idee gekommen, das Spiel in den ersten paar Missionen schlecht aussehen zu lassen, um eine Grafikexplosion danach zu erreichen. WÜnschen würde ich mir das, glauben tu ich's dagegen nicht!

Kommen wir mal direkt zur Kampagne : Da ich in der Annahme war, das Spiel wäre zumindest in Englisch synchronisiert und das es deutsche Menüs hatte (Hilfen usw.), habe ich den Untertitel natürlich ausgestellt. Vor bzw. in den Videosequenzen konnte ich diese natürlich nicht nochmal aktivieren, wesswegen ich mir das Anschauen eben jener Dialoge ersparen wollte und sie abgebrochen habe. Das kuriose dabei, ... um alleine meinen 1. Kampf zu bestreiten, musste ich 6 oder 7 Dialoge unterbrechen, die JEDER EINZELNE einen Ladevorgang nach sich zog. Wenn dass nicht schwach ist, dann weis ich auch nicht. Lange Ladezeiten waren es nicht wirklich, aber viel zu viele, für viel zu wenig Inhalt, der in viel zu schwacher bzw. schlechter Qualität wiedergegeben wurde.

Kaum hatte ich ein paar Dialoge unterbrochen, kam ich unwissend direkt in den 1. Kampf, gegen 4 oder 5 roboterartige Gegner, die nicht nur richtig dumm aussahen, sondern auch noch richtig dumm agierten. Wirklich gefordert habe ich mich da nicht gefühlt, auch wenn es nur eine art "Mini"-Tutorial war.
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, die Steuerung : Für ein Spiel wie Tekken, brauch man bei den "Fights" eine bestimmte Steuerung, warum gerade bei diesem Tekken versucht wurde das Spiel mit kompletter 3D-Umgebung zu erschaffen und man dann tatsächlich so ein schrottig handzuhabendes Spiel raus bringt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Screenshots kann ich euch leider nicht liefern, aber :

Wer einen 46 Zoll LCD besitzt sollte seine Finger von diesem Spiel lassen.
Wer die alten, originalen Tekken-Spiele mochte, sollte die Finger von dem Spiel lassen.
Wer schöne Inszenierungen und Sequenzen will, ebenso ... ausser chinesisch ist nichts zu hören.

Ich muss zugeben, ich habe echt einige Spiele gespielt, die mich im Endeffekt enttäuscht haben, was mir aber hier in nur 10 Minuten aufgetischt wurde, spottet jeder Beschreibung. Tut mir leid, bei aller Liebe, dieses Spiel gehört in den MÜLLEIMER und sonst nirgendwo hin!
Ihr könnt es gerne vorher mal ausleihen und testen, aber ich habe selten ein so schlecht programmiertes Spiel gesehen, das einmal einen WIRKLICH, WIRKLICH abartig guten Ruf hatte und nun in den Abgrund der Low-Budget-Spiele gerutscht ist.

Back to the roots, sag ich da nur, sonst endet Tekken wie die NFS-Reihe, die sich allerdings LANGE nicht so schlecht dargestellt hat, wie Tekken 6! Oder ist es schon zu spät?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.