Sonntag, 5. Dezember 2010

S21 : Protestdemos vom 04.12.2010


Wie dieses aufgenommene Video mal wieder zeigt, haben die Grünen und vor allem die S21-Gegner nichts dazu gelernt. Kaum wurde der Versuch, eine Bürgerbefragung durchzuführen, abgelehnt, wurden die Proteste gegen S21 größer und intensiver.

Nun, ein paar Wochen später, wurde der Schlichterspruch zugunsten der S21-Befürworter ausgesprochen und erweiterte die Pläne sogar noch um einige Punkte. Auf diesen Schlichterspruch kam direkt die Reaktion der Grünen, mit der Aufforderung, weiter gegen S21 zu protestieren.

Hier wird wiedermal deutlich, wie die Grünen schon seit Jahren reagieren. Sie rufen auf, verlieren den Kampf und versuchen schließlich noch das zu retten, was zu retten ist. Nicht, dass sie es endlich aufgegeben hätten, nein, sie versuchen nun alles in Frage zu stellen, dass bereits entschieden und umfangreich diskutiert wurde.
Aus meiner Sicht zeigt das mal wieder den Charakter eben jener Partei.

Nun sehen wir ein kontroverses Bild, in dem die Polizei versucht die Massen an Demonstranten loszuwerden. Sie werden beschimpft, dauerhaft bedrängt und schließlich auch bedrängt. Ein Bild, dass wir bereits aus dem umstrittenen Polizeieinsatz des bereits legendären Schlossplatz-Polizeieinsatzes. Für mich wirkt das vielmehr wie wie der Versuch, erneut eine Situation zu beschwören und zu provozieren, die schließlich zu Gunsten der S21-Gegner und gegen die S21-Befürworter und/oder zumindest der Parteinen (in diesem Fall : CDU) ausgelegt wird.
Auch wenn das nur spekulativ ist, finde ich doch, dass die Grünen kaum einen anderen Gedanken zulassen. Wären sie gegen solche "Ausschreitungen", auch wenn sie auf dem Video nicht wirklich "brutal" waren, würden sie dazu aufrufen, dies friedlich zu tun. Friedlich bedeutet nicht inaktiv, friedlich bedeutet, dass nicht versucht wird solche Aktionen erneut zu provozieren, wie sie damals im Schlossgarten bereits ausgeartet sind.

Für mich persönlich war es bereits vorab klar, bereits in meinem selbst gerappten Track (hier könnt ihr euch den anhören) vor einigen Wochen/Monaten, habe ich davon geredet, dass die Gegner einen Volksentscheid wollen, was aber wird wenn sie verlieren? Genau das ist jetzt eingetroffen. Bereits mehrfach gingen sie als "Verlierer" aus diesem Kampf und versuchen sich dennoch weiter gegen etwas zu wehren, das bisher mehrfach durch zahlreiche "Nebenschauplätze" ziehen musste um sich zu legitimieren, obwohl es schon lange, wirklich lange legitim und demokratisch beschlossen wurde. Selbst der auf EIGENEN Vorschlag hin ernannte Schlichter "Geißler" sprach sich schlussendlich Pro S21 und Kontra K21 aus.

Also frage ich noch einmal, was, bitte sagt es mir, WAS wollt ihr noch alles versuchen um dieses Projekt zu stoppen?
Wie oft muss noch bewiesen werden, dass S21 ein Mehrheit-Projekt und kein Fantasie-Projekt ist?
Wie oft wird noch versucht Aussagen und Taten in frage zu stellen?

Für mich ist das einfach nur erbärmlich, dass eine Partei hinter einem Vorhaben steckt, das die eigenen Wünsche und Gedanken weder stützt, noch unterstreicht. Ich bin ein Mensch, der für klare Politik steht, das ist nicht die der CDU, das ist nicht die der SPD, aber wenn ich ein geringeres Übel wählen muss um das größere Übel auszugrenzen, dann werde ich schlussendlich in den sauren Apfel beißen, um die heuchlerische Partei aka die "Grünen" zumindest daran zu hindern, noch mehr Schaden in unserer Stadt, in unserem Land und vor Allem in unserer Demokratie anzurichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.