Sonntag, 15. Mai 2011

Grund für meine längere Abwesenheit

Lieber Leser und Leserinnen,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich seit geraumer Zeit keine Postings und/oder Updates mehr gepostet. Hierfür gibt es mehrere Gründe, die ich euch nun auch mitteilen möchte. Es ist natürlich nichts schlimmes oder tragisches, nur wollte ich mal wieder ein Statement abgeben.

Ein Grund ist, dass die PS3-Szene derzeit im Spielebereich mehr oder weniger stagniert. Ich selber habe derzeit einfach keinen Anreiz gefunden, um irgend etwas neues zu posten. Das liegt zum einen daran, dass ich derzeit einfach nur beschränkte Kapazitäten habe, zum anderen aber auch daran, dass ich eigentlich wie die meisten anderen PS3ler darauf warte, dass eine neue CFW erscheint. Zwar gibt es diverse CFW's, die durchaus nützliche Dinge Einstellungen freischalten und auch sons gute Neuerungen haben, aber es gibt derzeit keine CFW die auch nur annährend an die OFW rankommt.

Zudem sind derzeit auch keine Spiele rausgekommen, über die es sich (für mich) gelohnt hätte, zu berichten. Ein beitrag zu Portal 2 steht zwar noch aus, aber dafür muss ich es erst noch durchspielen, was ich derzeit bei ca. 80-90% noch nicht gemacht habe, also noch 10-20 % Spielzeit vor mir habe.

Desweiteren werde ich wohl demnächst beginnen, "The Witcher 2" zu spielen und schlussendlich auch einen Beitrag dazu schreiben. Es wird also im Bezug auf getestete Spiele nur eine Frage der Zeit sein, bis ihr wieder etwas von mir lesen könnt.

Weiterhin habe ich derzeit ein anderes Projekt, das in Richtung Musik geht. Dieser Bereich hat hauptsächlich mit deutschem HipHop zu tun und ihr findet es hier.

Ich habe im übrigen auch ab und an die Frage erhalten, warum ich nicht so viele "News" schreibe. Ich selber greife diese News auch nur auf. D.h. im Klartext, ich berichte nur über Sachen, die bereits in diversen Quellen berichtet wurden. Im vergleich zu anderen "Ich-will-der-Erste-sein"-Portalen geht es mir weniger darum, immer das aktuellste und neuste jemandem mittzuteilen, sondern vielmehr darum, diese Neuigkeiten auch für die "Normal-User" aufzuarbeiten. D.h. dieser Blog ist weniger ein "Nachrichten-Portal", dafür umso mehr eine Art "Ich bestätige-diese Meldung"-Blog.
Natürlich könnte ich jetzt jeder News nachgehen und alles testen, aber so viel Zeit habe ich nun auch wieder nicht. Somit teste ich eben nur das, was auch für mich relevant bzw. interessant ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.