Sonntag, 2. Januar 2011

Technik : PS3 Festplatte Wechseln

Eigentlich wollte ich ein Tutorial dazu schreiben, wie man bei seiner PS3 die HDD (festplatte) auswechselt, doch leider habe ich versehentlich beim Kauf meiner neuen 2,5 Zoll HDD nicht auf die Bauhöhe geachtet.

Da die 1TB Platten 12,5 oder 12 mm hoch sind, aber nur bis 9,5 reinpassen, habe ich also ein Problem.
Bei dem Versuch die PS3 auseinanderzubauen um das nervige Blech zu entfernen bin ich genau an einem Punkt hängen geblieben ... Die Bleche sind fest vernietet mit dem Drumherum, was im Klartext bedeutet, dass ich den "Käfig" nicht entfernen konnte.

Jetzt bleibt mir schlussendlich nichts anderes übrig, ausser die 1TB HDD in eine 750 GB HDD umzutauschen, die die entsprechende Bauhöhe mit sich bringt. ;)

Bis dahin müsst ihr euch also weiterhin gedulden. Da ich es auch nicht geschafft habe, den Käfig zu entfernen, konnte ich leider dazu auch kein Tutorial schreiben.

Eine gute Nachricht habe ich allerdings, die PS3 funktioniert trotz KOMPLETT-Auseinanderbau und dem erneuten Zusammenbau immernoch problemlos. Manche Leute haben ja Angst, sie könnten was kaputt machen. Klar geht das, aber ich gehe nicht unbedingt "zimperlich" mit meinen Gerätschaften um, und es geht noch alles ;)

Bis dahin erstmal noch frohe Ferien und/oder Arbeitstage ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.