Mittwoch, 12. Januar 2011

Politik : Stuttgart 21 ein Spiel zu dem Thema

Zwar haben sich derzeit die Gemüter ein wenig beruhigt, doch ich möchte euch dieses lustige Spiel nicht vorenthalten.

Den Link zu dem Spiel findezt ihr hier :  http://www.zweiundeinzig.de/

Screenshot des Startbildschirms
Geschaffen wurde dieses kleine Flashgame von der emenes GmbH, einer kleinen Film- und Videoproduktion mit Sitz in Stuttgart. Da ein Bekannter und guter Freund von mir an diesem Werk direkt beteiligt war, habe ich mich nun entschlossen auch ihn in meine glorreiche Halle der wichtigen Beiträge zu integrieren.

Leider kann ich das Spiel nicht direkt in den Post mit einbauen, habe deswegen nur ein Bild mit Verlinkung auf die jeweilige Webseite angefügt.

Im Gegenzug zu anderen Medien, möchte ich betonen, dass dieses Spiel neutral und für keine Seite erschaffen wurde. Es lassen sich beide Fraktionen spielen. Auf der Seite der S21-Gegner müsst ihr 3 Bäume beschützen, die die S21-Befürworter und/oder Bauarbeiter abholzen wollen. Auf der Seite der S21-Befürworter müsst ihr dagegen 3 Baugeräte beschützen, die Demonstranten zerstören wollen. Auf beiden Seiten gibt es ein paar kleinere Gimmicks, die eine höhere Punktzahl ergibt, sowie besondere Effekte haben kann. Je mehr Punkte ihr bis zum Ablauf der Zeit habt, desto besser für eure Seite.

Mit etwas Sarkasmus muss man natürlich umgehen können. Während die Gegner mit Kastanien nach den Bauarbeitern werfen, gibt es einen Wasserstrahl für die S21-Befürworter um die Demonstranten zu beseitigen. Hier mag der ein oder andere etwas mit den Zähnen knirschen, ich persönlich habe aber keinerlei Problem mit dieser Darstellung der Ereignisse.


Mein bester Score für die S21-Seite, wie viel schafft ihr?


Dieses Spiel ist eine lustige Abwechslung zu den doch etwas trockenen Debatten rund um S21. Während in der Politik mehr um Wählerstimmen gekämpft wird, als die Bevölkerung zu informieren, sollte jeder für sich selber nicht bedinungslos allem glauben, was er in den Zeitungsartikeln unserer Zeitungen soliest. Für mich bleibt S21 ein Projekt der Zukunft, ein Projekt der Jugend, also auch ein Projekt meiner und der folgenden Generationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung. Dein kommentar wird nach überprüfung unverzüglich freigeschaltet.